„Tue Gutes und sprich darüber!“ Jägerin oder Jäger zu sein, bedeutet auch Ansprechperson für Nichtjäger zu sein. Für Presse und Medien ist unser Obmann für Öffentlichkeitsarbeit René Hartwig die richtige Adresse. Darüber hinaus bietet die Kreisjägerschaft Kiel im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auch Natur- und Umweltbildung, und noch vieles mehr an. In Kiel und Umgebung sind die engagierten Mitglieder an vielen Veranstaltungen mit dem Naturmobil des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein vertreten.

Gemeinsam für die Natur!

Jägerinnen und Jäger leisten täglich Öffentlichkeitsarbeit, wenn sie im Revier unterwegs sind. Aber nicht nur Erwachsene, sondern auch Kindergärten und Schulen sind gerne mit einem Grünrock in der Natur unterwegs, um so manches Wissenswertes über unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren. Außerdem ist die Kreisjägerschaft Kiel bei vielen Veranstaltungen mit einem eigenen Info-Stand vertreten, um über Wild, Jagd und Natur zu informieren.

Termine 2021:

Derzeit befinden wir uns in der Planung für das KIDS-Festival 2022.