Auch in diesem Jahr fanden wieder zwei Qualifikationsschießen für die Bundesmeisterschaft im „Jagdlichen Schießen“ statt. Die Bundesmeisterschaft 2022 findet zwischen dem 06. und 10. September 2019 in Buke (Kreis Paderborn, NRW) statt. Die Schützen der KJS Kiel konnten auch dieses Mal bei den Qualifikationsschießen sehr gute Leistungen zeigen, weshalb wir außerordentlich stolz sind bei der Bundesmeisterschaft vertreten sein zu dürfen.

Dieses Jahr hat es unsere Schützen zur 1. Qualifikation am 07.05. auf den Schießstand Westre verschlagen. Vertreten waren für die KJS Kiel Stefanie Zimmermann, Timm Stolley, Andreas Teiz und Thomas Puck. Bei schönstem Wetter haben die Schützen einmal mehr zeigen können, dass sich jahrelanges Training und die Passion für das jagdliche Schießen auszahlen. Die Ergebnisse unserer Schützen können sich sehen lassen. Als bester Schütze der KJS Kiel tat sich Thomas Puck mit 321 Punkten hervor. Mit diesem Ergebnis konnte er sich den 2. Platz in seiner Klasse und den 8. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Das 2. Qualifikationsschießen fand am 09.07. auf dem Schießstand Kasseedorf statt. Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein traten zu diesem Termin Stefanie Zimmermann, Andreas Teiz und Thomas Puck für die KJS Kiel an. In Kasseedorf konnte Andreas Teiz mit 310 Punkten das beste Ergebnis unserer Schützen erringen.

Für die KJS Kiel ist es schön zu sehen, dass es wieder einmal möglich war, den guten Ruf der letzten Jahre zu verteidigen und die besten Schützen aus unseren Reihen für die Bundesmeisterschaft stellen zu können.

Im Namen der KJS Kiel gratulieren wir den Schützen mit einem kräftigen Waidmannsheil und wünschen allen viel Erfolg im September.

 

Der Obmann für Schießwesen