In diesem Jahr wurde wieder der Hubertus Cup für die beste Jugendarbeit innerhalb des Landesjagdverbandes verliehen. Die Kieler Jägerinnen und Jäger belegten für ihr langjähriges Engagement auf dem KIDS-Festival den zweiten Platz. Der Vizepräsident des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein Andreas-Peter Ehlers hob in seiner Laudatio besonders das Engagement der Kieler Jägerinnen und Jäger im urbanen Raum hervor. Gerade in der heutigen Zeit zunehmender Entfremdung von der Natur sei dieses Engagement besonders wichtig.

Die Bewerbung wurde vom ehemaligen Obmann für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjägerschaft René Hartwig eingereicht. Schriftführerin Tina Friedrichsen und Jugendobfrau Jenny Ehmke (Bildmitte) nahmen den mit 200€ dotierten Preis auf dem Landesjägertag 2022 in Neumünster entgegen. Auch im kommenden Jahr ist die Teilnahme am KIDS-Festival unter dem Motto „Mit Hund und Horn an der Förde“ geplant.

Hier die Platzierungen des Hubertus Cup: Platz 1 ging an die „Jungen Jäger Steinburg“ der Kreisjägerschaft Steinburg e.V., Platz zwei ging an die Kreisjägerschaft Kiel e. V. und der dritte Platz ging an das Revier Großenaspe.