In diesem Jahr war es endlich wieder so weit, die KJS Kiel hat zur Kreismeisterschaft nach Hartenholm geladen. Zum Auftakt der diesjährigen Saison im jagdlichen Schießen, zumindest für die KJS, war der Wettergott wieder einmal gnädig mit uns, er hat uns einen leichten Wind und viel Sonne beschert. Dem Ruf nach Hartenholm sind 21 Schützen, aus allen Klassen gefolgt.  So konnten im Laufe des Vormittags um alle Medaillen in der Junioren-, Damen-, Alters-, Senioren und Offenen Klasse geschossen werden.

Die besten drei Schützen aller Klassen waren Andreas Teiz mit 326 Punkten, Thomas Puck mit 322 Punkten und Timm Stolley mit 314 Punkten. Als bester Taubenschütze hat sich in diesem Jahr

Schießobmann Thomas Puck erklärt den Ablauf (Bild René Hartwig)

Andreas Teiz mit beachtlichen 28 Tauben (14 Trap und 14 Skeet) hervorgetan. Die beste Leistung mit der Kugel konnte Timm Stolley mit 189 Punkten zeigen. Bester Schütze der Junioren war Finn Borchard, beste Schützin der Damen war Stephie Zimmermann, bester Schütze der Altersklasse war Thomas Puck, bester Schütze der Senioren war Rainer Doose und bester Schütze der Offenen Klasse war Andreas Teiz. Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen.

In diesem Jahr ist noch einmal hervorzuheben, dass drei Schützen ein grandioses Ergebnis von über 300 Punkten erzielen konnten und weitere Schützen knapp unter dieser Marke lagen. All diese Schützen treten für die KJS Kiel in der Mannschaft an und repräsentieren uns bei der Landesmeisterschaft.

Neben den alteingesessenen Schützen fanden sich auch wieder ein paar Jungjäger des Jagdscheinkurses 2021/22 in Hartenholm ein. Über den Nachwuchs haben wir uns ganz besonders gefreut. Hoffentlich auf bald!

Zum Abschluss möchten wir noch einmal hervorheben, dass wir uns über die rege Teilnahme an der Kreismeisterschaft sehr gefreut haben. Zum einen, ist die Organisation aufwändig und zeitintensiv, es ist schön, wenn ein solches Angebot regen Anklang findet. Zum anderen: Jagd ist Handwerk und Handwerk ist Praxis. Deshalb ist es umso schöner, wenn ein solches Angebot regen Anklang findet.

Wir bedanken uns im Namen der KJS Kiel bei allen Schützen, Helfern und Jagdscheinanwärtern. Auf eine erfolgreiche Jagdsaison ein kräftiges Waidmannsheil!

 

Thomas Puck, Obmann für das Schießwesen