In diesem Jahr hat die Landesmeisterschaft im „Jagdlichen Schießen“ die Schützen der KJS wieder einmal nach Hartenholm verschlagen. Pünktlich zur Kieler Woche fand die Landesmeisterschaft am 24./25.06. statt. Trotz dessen, und den damit einhergehenden Folgen, waren alle Schützen wie geplant anwesend. Vertreten waren für die KJS Kiel: Stefanie Zimmermann, Timm Stolley, Christopher Rieger, Dirk Wolgast, Andreas Teiz und Thomas Puck. Bei fast schon tropischen Temperaturen und einem lauen Lüftchen, konnten die Schützen wieder einmal zeigen was in ihnen steckt. Die Ergebnisse unserer Schützen können sich sehen lassen. Als bester Schütze der KJS Kiel tat sich Thomas Puck mit 336 Punkten hervor, mit diesem Ergebnis konnte er sich den 1. Platz in seiner Klasse und den 4. Platz in der Gesamtwertung sichern. Weiterhin schoss Timm Stolley grandiose 307 Punkte. Stefanie Zimmermann begeisterte mit 292 Punkten, Christopher Rieger mit 291 Punkten, Andreas Teiz mit 288 und Dirk Wolgast mit 210 Punkten.

Auch in der großen Kombination (Langwaffe + Kurzwaffe) zeigten sich unsere Schützen durchaus konkurrenzfähig. Thomas Puck erlangte den 9. Platz mit 495 Punkten. Timm Stolley schoss 472 Punkte, Andreas Teiz 453 Punkte, Stefanie Zimmermann 443 Punkte und Christopher Rieger 425 Punkte.

In der Mannschaftswertung Kurzwaffe hat die KJS Kiel den 5. Platz mit 640 Punkten erreicht, in der Wertung Langwaffe den 13. Platz mit 1226 Punkten.

Für die KJS Kiel ist es schön zu sehen, dass die Schützen ihre Ergebnisse aus der 1. Qualifikation bestätigen, teilweise sogar noch überbieten, konnten. Dies macht Freude und Lust auf die Bundesmeisterschaft im September in Buke.

Im Namen der KJS Kiel gratulieren wir den Schützen mit einem kräftigen Waidmannsheil und wünschen allen viel Erfolg im September.

 

Der Obmann für Schießwesen