Auf der Mitgliederversammlung 2021 hat die Kreisjägerschaft Kiel e. V. einen neuen Vorstand gewählt. Neuer erster Vorsitzende ist Robert Rothböck. Der 38-jährige Hundeführer wird nun die Geschicke der Jägerschaft in der Landeshauptstadt Schleswig-Holstein lenken.

Zur zweiten Vorsitzenden wurde Laura Albrecht gewählt, die bereits vorher das Amt der Schriftführerin bekleidete. Mit Tina Friedrichsen wurde eine weitere Frau in den Vorstand gewählt. Dieses junge Vorstandsteam – alle unter 40 Jahre alt und alle in Kiel zum/r Jäger/in ausgebildet – wird vom neuen Schatzmeister Dr. Harald Nissen unterstützt.

Neben den Berichten der Obleute wurde auch über die aktuelle Finanzsituation gesprochen. Aufgrund fehlender Kassenprüfung konnte der ehem. Schatzmeister sowie Vorstand noch nicht entlastet werden. Aufgrund des zügigen Ablaufs der Versammlung wurde auf die Kreistrophäenschau verzichtet. Weiterhin fand die Versammlung unter Beachtung der 3-G-Regelungen statt.

Wahlleiter Dr. Vollborn sowie der neue Vorstand bedankten sich beim scheidenden Vorsitzenden Georg Zacher und den anderen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Feierlich beendete das Bläsercorps der Kreisjägerschaft Kiel die Mitgliederversammlung.