Reges Interesse am Stand der Kreisjägerschaft Kiel beim Herbstfest im Kollhorst

Das Infomobil war für Groß und Klein ein Abziehungspunkt

Am 11.09.2022 fand im Kollhorst in Kiel das Herbstfest statt. Von 14 Uhr bis 17:30 Uhr konnten sich die Besucher an den Ständen unterschiedlichster Couleur mit Bezug zu Tätigkeiten oder Anliegen rund um Themen wie Imkerei, Pfadfinderei, Naturschutz und anderer Tätigkeitsfelder informieren. In einem erst kürzlich gebauten Lehmofen im Gartenbereich des Kollhorst wurden zusätzlich zum Kuchenbuffet Brezeln gebacken.

Auch die Kreisjägerschaft Kiel war auf dem Herbstfest mit dem Anhänger des Landesjagdverbandes und 5 freiwilligen Helfern vertreten. Mit dem Stand am Zugang zum Gelände vom Kollhorst hatte die Kreisjägerschaft einen Standort inmitten des Geschehens ergattert und es herrschte während der gesamten Veranstaltung rege Betriebsamkeit. Der üppig mit Präparaten, Fellen und Schautafeln ausgestattete Anhänger erwies sich als wahrer Besuchermagnet. Abgerundet wurde der Auftritt der Kreisjägerschaft mit den Schautafeln, die rechts und links des Hängers aufgestellt waren.

Am Infomobil informierte die Kreisjägerschaft über Wild, Jagd und Natur

Nicht gerechnet hatten die freiwilligen Helfer mit dem regelrechten Ansturm an Besuchern. Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen fasziniert von den Präparaten und stellten viele Fragen rund um das Thema Jagd und Wildtierkunde. Bis zum Ende der Veranstaltung beantworteten die Helfer geduldig alle Fragen der Großen und kleinen Besucher und verteilten Stundenpläne mit Tiersteckbriefen sowie Malbögen. Alles in allem war es eine absolut runde Veranstaltung auf der viel für das Verständnis der Bevölkerung für die Jagd getan werden konnte.

Besonderer Dank gilt dem Fahrer, der den Anhänger des Landesjagdverbandes abgeholt hat und zum Kollhorst gefahren hat und natürlich dem Team vom Kollhorst, das diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht hat.

11.09.2022 Willem Sehmisch